Bedingt durch die aktuell eingeschränkten Möglichkeiten für Fußballtraining aufgrund der Corona-Pandemie habe ich für die Jugendmannschaften des SC Feldkirchen ein Video produziert, welche Formen von Lauftraining und Lauf-ABC die Jugendlichen zusammen mit z.B. Ihren Eltern oder einem Freund durchführen können, um ihre Kondition und Fitness aufrecht zu erhalten oder sogar zu optimieren.

Neben den Übungen aus dem Lauf-ABC habe ich dafür einige Referenzstrecken eingelaufen, die in der nahen Umgebung von Feldkirchen liegen und in der Länge gut geeignet sind für Kinder und Jugendliche. Berücksichtigung fand dabei, dass sie verkehrsarm sind und in der Länge max. 3-4km haben. Durch Rundkurse sind sie aber auch für Erwachsene gut geeignet, da man die Streckenlänge sehr gut skalieren kann.

In Summe ein guter Überblick für den Einstieg in ein Lauftraining. Schaut mal rein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.