Es ist wieder Ende Juli, Zeit für den Hitzhofener Laufcup. Für mich eine gute Standortbestimmung in Vorbereitung auf den KULT Triathlon im Allgäu Ende August.

Der Hitzhofener Laufcup ist eines meiner Lieblingsrennen im IN Laufcup. Die 8,6km lange Strecke führt über 2 Runden durch den Wald. Das Wetter wie jedes Jahr leicht verregnet, aber angenehme Temperaturen und ein wenig schwül.

Mein heutiges Ziel, das Rennen gleichmässig zu Laufen, eine konstante Pace zu haben und an den Steigungen nicht zu stark einzubrechen.

Wenn man meine Leistungsdaten genau anschaut ist gut erkennbar, dass das 3. Ziel an den Steigungen nicht ganz geklappt hat. Ich habe ein paar sehr kurze Gehpausen eingelegt. Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden und am Ende mit einer Gesamtzeit von 38:26min. Es war ein schönes und anstrengendes Rennen, die beiden Steigungen über 800m haben es einfach in sich.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert